History

 

2010 November - SuXeeD live im Harambe


Am 27. November war der Tag, auf den wir schon so lange hingearbeitet hatten. SuXeeD LIVE hatte Premiere im Harambe-Afrika in Stuttgart Sonnenberg. Nachdem der Termin Anfang Oktober stand, wurden die Proben intensiv auf diesen Tag ausgerichtet. Zuerst musste die Setlist zusammengestellt werden. Hierbei waren wir uns überraschend schnell einig, so dass wir dann auch gleich loslegen konnten, die Songs in der Reihenfolge der neuen Setlist zu proben. Die Songs bekamen noch den letzten Feinschliff.


Und umso näher der große Tag rückte, desto mehr flatterten die Nerven. Es war schließlich die Premiere mit dem kompletten Pogramm und gleichzeitig auch die Premiere in der aktuellen Besetzung. Der Tag des Konzertes begann für uns schon relativ früh. Um 11:00 Uhr trafen wir uns bereits im Proberaum um Instrumente, Verstärker und das ganze Drumherum einzuladen da wir schon um 12:00 Uhr im Harambe sein wollten um mit dem Aufbau zu beginnen.


Als wir dann dort eintrafen, wartete eine ganz schöne Überraschung auf uns. Mit Berry, Chef im Harambe, wurde im Vorfeld vereinbart, dass er eine entsprechende Soundanlage zur Verfügung stellt. Die Jungs von der Weikmann & Maier Licht- und Tontechnik Gbr., Weiki und Peter, waren als wir eintrafen schon kräftig am werkeln und hatten bereits die Anlage aufgebaut. Diese war wie erwartet einwandfrei. Aber die Lichtanlage, die die Jungs aufgebaut hatten, hat uns doch mehr als überrascht. Wir waren echt platt als wir die ganzen Leuchtelemente sahen. Und als wir dann auch noch die Nebelmaschine entdeckten, war schnell klar: Das wird ein geiler Abend!

Ein großes Dankeschön an Weiki und Peter für die hervorragende Arbeit!


Nach dem Soundcheck mussten wir dann leider nochmal die Bühne für die Fußballfans räumen damit diese das VFB-Spiel anschauen konnten. Dadurch hatten wir eine längere Pause und wir konnten nochmal in uns gehen.


Gegen 18:00 Uhr gehörte die Bühne dann wieder uns und wir schoben alles wieder an seinen Platz.


Die Spannung begann zu steigen. Es hatten viele Freunde und Bekannte zugesagt zum Konzert zu kommen. Einige hatten auch schon im Vorfeld angekündigt, noch weitere Bekannte, Freunde oder Kollegen mitzubringen. Aber wer den Weg ins Harambe tatsächlich finden wird, war uns natürlich vorher noch nicht bekannt. Und dann war auch noch pünktlich zum Konzertwochenende der erste

Schnee gefallen.


Bis 20:15 Uhr mussten wir bangen - es waren nur drei Tische belegt. Wo waren all die Anderen, die sich angemeldet hatten?


Doch dann ging es Schlag auf Schlag und das Harambe füllte sich innerhalb weniger Minuten. Uns vielen mehrere Felsbrocken vom Herzen da wir schon befürchtet hatten, vor fast leerem Hause spielen zu dürfen.


Pünktlich um 21:00 Uhr konnte es dann auch endlich losgehen. Der erste stürmische Applaus nach 'Space dream' - dann gleich 'I need a break' drangehängt - der zweite stürmische Applaus - und die Nerven wurden ruhiger. Die ersten beiden Songs fantastisch geklappt - das Publikum super drauf - es gab kein Halten mehr. Jetzt konnte nix mehr schief gehen.


An dieser Stelle gilt unser Dank allen, die bei diesem Scheißwetter den Weg ins Harambe auf sich genommen hatten und uns so fantastisch unterstützt haben. Ihr wart großartig und Ihr habt uns sehr viel Freude bereitet. Ein ganz fettes Dankeschön nochmals dafür!


Die Zeit verging dann leider wie im Fluge - und als die ersten Zugabe-Rufe erklangen, waren wir fast schon traurig, dass alles schon wieder vorbei war. Nach 'Frankys Blues' und der Wiederholung von 'HeyJo' waren wir dann zwar alle total im Glück über die gelungene Premiere, aber doch auch ziemlich geschafft.


Im Anschluss noch ein wenig Reaktionen bei Freunden und Bekannten einholen und dann mussten wir uns auch schon mit dem Abbau beschäftigen. Zwischendurch die/den einen oder anderen verabschieden. Gegen 1:30 Uhr früh waren wir dann auch schon auf dem Weg in den Proberaum um alles wieder zu verstauen. Dies ging dann Gott sei Dank recht flott so dass wir alle noch eine größere Mütze Schlaf abbekommen konnten.


Wir hoffen, dass Ihr auch so viel Spaß hattet, wie wir.

Wer es noch nicht getan hat, darf gerne einen Eintrag im Gästebuch vornehmen. Darüber freuen wir uns immer.

Alles Gute für Euch. Passt auf Euch auf damit wir uns beim nächsten Konzert auch alle heil wiedersehn!

 

2010 September - Neue Bandfotos


Lange hatten wir es vor uns hergeschoben - nun haben wir es endlich vollbracht:


Unsere neuesten Bandfotos sind online!


Das unserer Meinung nach am besten gelungene, und ab sofort offizielle Bandfoto, konntest Du bereits auf der neu gestalteten Startseite bewundern. Aus diesem Foto resultieren auch die neuen Portraitfotos auf den Seiten der einzelnen Bandmitglieder.


Unter der Rubrik "Band" findest Du eine kleine Galerie von unserem Fotoshooting am 8.September 2010. Dieses fand direkt vor, bzw. gegenüber von dem Gebäude statt, in dem wir unseren Proberaum haben. Das Ergebnis des Shootings hat uns sehr überrascht, da wir die meisten Fotos mit Selbstauslöser gemacht haben.


Außerdem hatte es der Wettergott an diesem Tag nicht unbedingt gut mit uns gemeint. Den ganzen Tag über war es trüb und regnerisch so dass bis kurz vor unserem Termin nicht klar war, ob wir das Shooting wirklich durchziehen sollten.


Und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim entdecken der neuen Fotos.


 

2010 Juni - Veränderungen


Das erste Halbjahr 2010 ist schon wieder vorbei - und es hat sich wieder einiges bei uns getan. Leider hatten die vergangenen Monate nicht viel Positives für uns bereitgehalten.


Nach dem Verlust unseres Freundes und Sologitarristen Franky, der am 10.3.2010 den Kampf gegen den Krebs verloren hatte, waren wir zunächst doch sehr angeschlagen.


Es stellte sich natürlich schon bald die Frage, wie es nun mit SuXeeD weitergehen sollte. Schnell zeigte sich, dass keiner von uns Franky einfach so durch ein neues Bandmitglied ersetzen wollte. Wir waren uns sofort einig, dass wir unseren Weg also nun zu viert weiter beschreiten werden.


Unsere Songs wurden, bzw. werden seitdem von uns nach und nach neu arrangiert, so dass bisherige Gitarrenparts teilweise von unserem Tastenmann Jochen übernommen wurden und Oliver an seiner Gitarre einfach ein wenig mehr zu tun hat als bisher. Vieles klingt wirklich schon bühnenreif - am Rest sind wir noch fleißig am arbeiten...


Und dann klappt's in 2010 bestimmt auch noch mit einem Konzert..